Über mich

Salü

 

Ich bin Daniela. Lass mich dir erzählen, wer ich bin und wie ich Menschen wie dich dabei unterstütze, ihre Lebenssituation umfassend zu erfassen, zu wachsen und schließlich das Leben zu führen, das zu ihnen passt.

 

Meine Reise zu dem was ich heute tue, begann bereits in meiner Kindheit, in der mir das Wohlbefinden meiner Mitmenschen stets am Herzen lag. Als einfühlsamer und empathischer Mensch blühe ich auf, wenn ich sehe, wie Menschen ihre innere Kraft entdecken. Mit meiner Grundbildung in pädagogischen Bereichen konnte ich mir ein solides Fundament an psychologischem und pädagogischem Wissen aufbauen, das mich auch heute in meiner Arbeit unterstützt.

 

Als pädagogische Vorgesetzte erkannte ich meine Leidenschaft, Menschen in herausfordernden Situationen lösungsorientiert zu begleiten. Dieses Feuer hat mich dazu bewegt, 2014 eine Ausbildung zum lösungsorientierten Coach zu absolvieren und 2021 einen CAS in Gesundheitsförderung und Prävention abzuschliessen. Nun profitiere ich von einem breit gefächerten Fachwissen, das ich sowohl in meiner Tätigkeit als Health & Case Managerin als auch in meinen individuellen Coachings einsetze.

 

Meine persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt, wie stark die Abwesenheit von Gesundheit belasten kann. Die Überwindung akuter Krisen erfordert immense Kraft, und ich fühle mich geehrt, Menschen durch solche Herausforderungen zu begleiten. Mein Ziel ist es, dich in deinem Weg zu unterstützen, nachhaltig gesund zu leben und dich selber besser kennenzulernen.

 

Als Fachperson bin ich spezialisiert auf Themen wie Stressbewältigung, Achtsamkeit, gesunde Lebens- und Arbeitsweise, Ressourcenmanagement, Ausgeglichenheit, Prävention, Case Management und Coaching. Wenn du Interesse an meinen Angeboten hast und mehr über mich erfahren möchtest, lade ich dich herzlich ein, mich zu kontaktieren. 

 

Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten und gemeinsam an deinem persönlichen Wohlbefinden zu arbeiten. Lass uns gemeinsam Wege finden, die zu einem erfüllten Leben führen!

 

Herzliche Grüße

Daniela